X
GO

Was ist der Resonanzia - Ansatz?

Die Kernkompetenzen Beratung, Coaching und Resilienz basieren auf unterschiedlichen
erfahrungsorientierten Ansätzen.

Um den individuellen Anliegen der Klienten gerecht zu
werden, kommen ganzheitlich-intuitive und/oder analytisch-systematische
Herangehensweisen zum Einsatz.

Eine Herangehensweise der ganz besonderen Art ist die Rückmeldung durch unsere Hunde und Pferde.
Das Tier spiegelt unbeirrbar unser Verhalten. Potentiale werden durch das Feedback rasch sichtbar und
nachhal(l)tige Schritte zur Persönlichkeitsentwicklung angestoßen.

Das Entdecken und Nutzbarmachen des ureigenen Potenzials bildet das Herzstück der
Veränderungs-, Entwicklungs-und Entfaltungsarbeit.
Resonanzia integriert verschiedene Ansätze zu einem ganzheitlichen Verfahren:

 

 

 
  • Resilienzmodell
  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
  • Körper- und Bewegungsarbeit 
  • Entspannungstechniken
  • Intuitions- und Kreativitätsförderung
  • Meditation
  • Insights MDITM
  • Psychosynthese
  • NEU: Tierisches Feedback
 
 

Der Prozess ...

... hat sich über lange Jahre als Leitplanke für Qualität bewährt.

 

RESONANZIA ist fokussiert auf ...

... Menschen aller Alters- und Berufsgruppen und persönlicher Anliegen, die motiviert sind, ihr Selbstgestaltungs- und Karrierepotential zu entdecken und durch Auffinden von Handlungsalternativen ihr Leben zu bereichern.

Sie und Ihr Coach oder Trainer übernehmen dabei gleichermaßen die Verantwortung für den Erfolg der Zusammenarbeit.

Gründe dafür können veränderte Lebensbedingungen im Privat- oder Berufsleben sein
(Krisen, Konflikte, Karriereentwicklung, Leistungssteigerung, Übergänge, Trauer, Stress).


 

 

Durch konsequente Unterstützung und Ermutigung finden Sie Zugänge, 

  • sich der momentanen Lebenssituation bewusst zu werden
  • dabei das Umfeld mit einzubeziehen
  • ressourcen- und optionsorientiert zu denken
  • das Selbstbewusstsein zu stärken
  • die eigene Persönlichkeit kennenzulernen und neue Handlungsalternativen zu generieren
  • die Handlungskompetenzen zu erweitern

Das intensive Zusammenwirken der Arbeit steht auf einem soliden Wertefundament:

  • Achtsamkeit und Selbstbestimmung, die unser Leben verändern und formen!
  • Wertschätzung, Integrität und Respekt, die den gewinnbringenden Austausch zwischen Menschen schaffen!
  • Streben nach positiver Veränderung, die Sinn in unser Leben bringt!
  • Vertrauen in unsere Klienten, das ihnen die Möglichkeit gibt, selbst passende Lösungen für ihre Probleme und Herausforderungen zu finden!
 

Jutta Crombie

Geschäftsführerin von Resonanzia

Wer wachsen will, der wächst oder wer überholen will, muss die Spur wechseln.

Meine große Leidenschaft ist es, mein eigenes Potenzial zu entwickeln, um damit bestmöglich die Menschen in ihrem beruflichen und persönlichen Wachstum zu unterstützen.

Meine besondere Gabe ist, schnell in Resonanz mit meinem Gegenüber zu gehen. Dadurch entsteht eine Atmosphäre, in der alles sein kann und nichts muss. Respekt und Freiwilligkeit, Geduld und Verständnis sind die Eigenschaften, die nachhaltig den Coachee zu seinem Erfolg führen.

Mentale Gesundheit in Unternehmen
Mit meinem Kooperationspartner "Praeveneo" leiste ich seit vielen Jahren einen Beitrag für die mentale Gesundheitsförderung in Firmen, Betrieben und bei Dienstleistern. Unser Fokus liegt auf „Gesunde Führung“, „Resilienz“ und dem Management von Veränderungen.
 

 

Warum ich kann, was ich tue
Als ehemalige Leiterin der Personal- und Organisationsentwicklung im Headquarter eines renommierten globalen Unternehmens mit 50.000 Mitarbeitern in 60 Ländern kenne ich so ziemlich jede Krisensituation und jedes Entwicklungspotenzial aus dem Berufsalltag von Führungskräften.

Tierisches Feedback - Unsere Spezialität

2018 war mein persönliches Jahr des Pferdes. Ich kaufte mein Herzenspferd Canada und er arbeitet seither mit mir als Co-Coach. Meine beiden Border Collies Pepper und Jeannie sind schon seit Jahren als meine tierischen Mitarbeiter tätig. Es ist erstaunlich, wieviel unseres eigenen Verhaltens die Tiere widerspiegeln. Insbesondere, ob wir wirklich führen oder nicht. Tiere „sagen“ unverblümt die Wahrheit. Dieses Erfahrungswissen ist nicht nur im Führungskräfte-Coaching von unschätzbarem Wert.


Vom Unfall zur Entscheidung

Ein schwerer Unfall im Jahr 2010 führte mich zu der Entscheidung, die Sicherheit eines Weltunternehmens zu verlassen und mein ganzes Wissen und Können der Entwicklung von Menschen zu widmen.

 

Kleine Frage - große Antwort
Meine Mission ist, bei Menschen einen spürbaren Unterschied zu bewirken. Ich stelle viele Fragen. Und oft ist es eine kleine Frage, die eine große Antwort auslöst, die Lösungen zeigt und Entscheidungen einfach macht. Denn nur, wer sich entscheidet, kommt von der Tat zum Ergebnis.
 

Was ich tue, wenn ich nicht in Kundenmission unterwegs bin:
Es gibt für mich (fast) nichts Schöneres, als mit meinem Mann Bill, meinen schwarz-weißen Border Collies Pepper und Jeannie und meinem goldenen Curly-Horse Canada durch die duftenden Felder zu streifen.

Meine vielfältigen Qualifizierungen und Zertifizierungen sind die Basis für ein hoch flexibles Arbeiten

seit 2018 Weiterbildung in Bodenarbeit mit dem Pferd primär im Gestüt Wolf (Liberty mit Petra Wolf, Linda Tellington-Jones, Chi Horsing nach Alexandra König, Coaching mit Hengsten mit Brigitte Marx-Lang u.v.m.)

seit 2017 vertiefende Weiterbildung in der Psychosynthese im Psychosynthese-Haus

2017 Weiterbildung zum „TierCoach“
Fokus auf Führungskräfte - und Persönlichkeitsentwicklung

2016 Master Akkreditierung als Insights MDI Beraterin bei der Scheelen AG
Valide Analysen als messbare Basis für Persönlichkeitsentwicklung

2013 Basisausbildung zum Psychosynthetiker im Psychosynthese-Haus

2013 Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

2013 Zertifizierung zum Entspannungstrainer

2011 Zertifizierung zur Resilienz-Trainerin

2008  „Natural horsemanship“ nach Pat Parelli im Gestüt Wolf

2003 Zertifizierung zur Kommunikationstrainerin, Neuland & Partner

2003 Master in Business Coaching in Marlow, UK

10 Jahre Erfahrung als globale Leiterin der  Personal- und Organisationsentwicklung für die klinische Forschung und Entwicklung eines renommierten Pharmaunternehmens

5 Jahre Leiterin der Personal- und Organisationsentwicklung für das Headquater mit 10.000 Mitarbeitern

 

Das Team ...

Jutta Crombie ist stolz darauf, mit Ihrem Team seit Jahren in einem starken Netzwerk von erfolgreichen und qualifizierten Expertinnen und Experten zu arbeiten. Die Vielfalt von Themen wie z. B. individuelles Gesundheitsmanagement, Führungskräfteentwicklung sowie eine optimierte Kommunikation sind das Ziel.

 

Mehr von dem, was wirkt.

Wer sie ist

Seit vielen Jahren gelingt es Claudia in ihren zielorientierten Erfahrungsworkshops, Menschen punktgenau abzuholen und sie zu befähigen, das Erlernte wirksam in die Praxis umzusetzen.

Nach ihrem Studium der Sozialpädagogik arbeitete sie mehrere Jahre als Führungsverantwortliche bei einer namhaften Fluggesellschaft und nutzt diese wertvolle Erfahrung für ihre kundenindividuellen Trainings und Coachings.

Was sie kann

Die systemische Business Coach/Beraterin und Kommunikationstrainerin begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen der Privatwirtschaft und Organisationen der Öffentlichen Verwaltung bei der praxisgerechten Gestaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen.

Wie sie vorgeht

Ihre hochanalytische und lösungsorientierte Arbeitsweise bringt schnell messbare Resultate für das Business. Ihre Ausrichtung auf das, was wirkt, ist beim ersten Kontakt sofort spürbar.

Ihre Themenschwerpunkte
  • Führungspersönlichkeiten entwickeln (mentale Agilität, Resilienz )
  • Beratung und Begleitung von Teamentwicklungsprozessen (Change Management)
  • Klärungshilfe und Konfliktmanagement
  • Prozessbegleitung bei Führungs-Feedbacks
  • Human Factor Training in Hochleistungsbranchen (Luftfahrt und Medizin)

Focus on Results

Who he is

Bill Crombie is an executive coach since 2003 working with clients all over the world in Banking, IT, Pharmaceuticals and Professional Service sectors.

He is co-founder, part owner and Senior Partner in Leadership Choices GmbH and owner and Managing Director of Leadership Choices UK and consultant coach at Resonanzia.

What he can

His business background – prior to becoming one of the co-founders of Leadership Choices – included Country Manager positions in two major international banks, and Director roles in the market research and consulting sectors.

Bill played significant roles in the turnaround of two major international banks and is used to working in challenging multi-cultural environments. His consulting work was built around the wider financial services sector and he has carried out assignments in most European countries, the USA, the Middle East and the Far East. Bill is a UK national, based in London and Frankfurt.

He is a Master Business Coach and has a Masters degree in Politics and Economic History from Glasgow University. He is Guildford Regional Coordinator of the European Mentoring and Coaching Council.

How he works

Bill’s coaching style is flexible, immediately relevant to real-life issues the coachee faces in his or her business and he uses a selection – tailored to the coachee’s needs - of proven techniques that result in significant and sustained performance improvement.

His main topics
  • Executive Coaching
  • Transition Coaching on senior levels
  • Crisis Management

Make it happen

Wer sie ist

Seit vielen Jahren begleitet Claudia Menschen über viele tausende von Kilometern hin zu ihrem Ziel. Ihre wertvollen Erfahrungen als ehemalige Flugbegleiterin und Teamleitung im Hotelgewerbe sind die besten Voraussetzungen für ihre Arbeit im Personal- und Business Coaching.

Claudia gelingt es, in ihren Coachings und Erfahrungsworkshops durch Leichtigkeit und Humor zielfokussiert zu bestärken.

Was sie kann

Die systemische Business Coach/Beraterin führt Organisationen durch Veränderungs- und Umbruchsituationen und berät bei der praxisgerechten Gestaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Der interkulturelle Kontext wird dabei immer berücksichtigt.

Wie sie vorgeht

Ihre empathische und zeitgleich zielorientierte Arbeitsweise schafft Voraussetzungen für wertvolle Erkenntnisse für das Business sowie auch den privaten Bereich. Dabei steht während des gesamten Prozesses die achtsame Ausrichtung auf den Kunden im Fokus.

Ihre Themenschwerpunkte
  • Change Management
  • Karriereplanung
  • Generationsmanagement
  • Wiedereinstieg in den Beruf nach Elternpause
  • Trauerbegleitung

... in einem starken Netzwerk

 
Petra Wolf ist eine namhafte Pferdecoachin. Die Vision der Kooperation mit ihr und ihren sanften Curly-Horses ist es, Menschen, die mit viel Spaß und Freude ihre „Entwicklungsfelder“ zu erkennen bereit sind, auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Ziel zu begleiten.
Als Partner von Andreas Duffner, dem Geschäftsführer von d-transform, unterstützt Resonanzia die erfolgreiche Transformation von Unternehmen in das neue digitale Zeitalter mit einem kompletten Angebot: Beratung, Coaching und Community-Arbeit ergänzt durch globale Management-Erfahrung.
Die astrologische Psychologin und Expertin in "Gewaltfreier Kommunikation" Margrit Engel-Lippert ist meine langjährige Supervisorin, bei der ich regelmäßig für meine Selbstregulation sorge.
Peter Schuth ist NaturCoach und Mentaltrainer. Unsere Kooperation begann im Zenkloster „Buddhas Weg“. Seither ist es unser beider Anliegen, Menschen zu inspirieren, ihre hemmenden, ausgetretenen Pfade zu verlassen und in der Natur auf neue wirksame Ideen zu kommen.
New Work Vision und Resonanzia kooperieren nun seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich miteinander. Hier liegt der Fokus auf dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und der entsprechenden Organisationsentwicklungsberatung. Vielfältige „Work-Life-Solutions“ wie Online-Veranstaltungen, Seminare für alle Hierarchieebenen, Coaching, Analysen wie z.B. Psychische Gefährdungsbeurteilung nach §5ArbSchG (online) und Auswertung der Ergebnisse bieten wir unseren Kunden.

 

Die Atmosphäre